Bezirk
de

Kindermusical "David gäge Goliat"

In der Woche vom 3.-7. Mai 2021 haben Schulkinder aus Adliswil unter Zusammenarbeit der 4 Adliswiler Kirchen das Musical  „David gäge Goliat“ einstudiert. Da leider keine Aufführung vor Publikum möglich war, wurde das Musical aufgenommen und als Livestream am 7. Mai um 19.00 Uhr gezeigt. Hier zeigen wir dir einige Impressionen von dieser coolen Woche.

Herzlich willkommen

Seit Jahren prangt auf allen unseren Schriftstücken, Broschüren und der Homepage unser selbstgewähltes Gemeinde-Motto und ich stehe voll dazu: “Herzlich willkommen” – an ALLE!

Viktor

Anteil nehmen

An jemanden bewusst zu denken, für ihn/sie zu beten und ein paar Gedanken zu notieren, das ist für mich ein „im Gespräch bleiben“, ein „Anteil nehmen“.

Kirsten

Offene Türen

Ich habe hier viele hilfsbereite und entgegenkommende Leute kennengelernt, die mir viele Türen geöffnet haben.

Andrews

Vertrauen

In der bisher schwersten Zeit meines Lebens hat mich Gott getragen, zusammen mit vielen lieben Menschen, die für mich da waren und es immer noch sind. Das Vertrauen in Gott bekam ich reichlich geschenkt, und zwar immer genau in dem Moment, als ich es brauchte, nicht auf Vorrat.

Silvia

 

Gott sah mein Zweifeln

Ich habe die tiefe Gewissheit, dass es Gott wirklich gibt und dass er Gebete erhört. Vielleicht erfüllt er uns nicht all unsere Wünsche aber er liebt uns und er begleitet uns, er will das Beste für uns, davon bin ich überzeugt. Ich musste ganz tief sinken und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, als Gott auf mein Zweifeln reagiert hat: Er sandte tatsächlich einen Engel zu mir, er hiess Christine.

Petra

Gemeindezeitung "Grundpost"

Grundpost 4/2021

Ankommen...

in der Regenbogenkirche
im Ruhestand
in der Zeit nach der Pandemie?

Grundpost 3/2021

Anlauf nehmen...

für den Sommer
für den Besucherdienst
für die nächste Etappe der Regenbogenkirche

Grundpost 2/2021

Türe auf!

Wenn sich im Leben Türen öffnen…
Einladung und Berichte zur Bezirksversammlung (Bezirkskonferenz)

Grundpost 1/2021

Herzensmelodien und Lieblingslieder

Meine unverwechselbare Melodie

Gott schenkte mir ein Lied…

 

Grundpost 4/2020

Unsere Kirche lebt durch dich und mich!

Was hat die Corona-Pandemie mit mir gemacht?

Besondere Aktionen während des Lockdowns

Grundpost 3/2020

Fürchte dich nicht!

Schwierige Situationen meistern

Frei von Angst?

Grundpost 2/2020

Engagement & Herausforderung

Mit Einladung und Berichten zur BV vom 2.4.2020 (konnte nicht stattfinden)

Grundpost 1/2020

Zweifeln erlaubt!

Erfahrungen mit Zweifel

Jahreslosung 2020

Grundpost 4/2019

Licht

Wenn einem ein Licht aufgeht

Christus, das Licht der Welt

Grundpost 3/2019

Willkommenskultur

Herzlich willkommen: Pia und Daniel Eschbach

Reaktionen auf den Entscheid der a.o. GK

Grundpost 2/2019

Wir feiern!

Hochzeit, Jubiläum, Abschied

Mitgliederaufnahme

Grundpost 1/2019

Vertraut den neuen Wegen

Gelingt uns das – vertrauen?

Miteinander unterwegs…