Bezirk
de

Herzlich willkommen

Seit Jahren prangt auf allen unseren Schriftstücken, Broschüren und der Homepage unser selbstgewähltes Gemeinde-Motto und ich stehe voll dazu: „Herzlich willkommen“ – an ALLE!

Viktor

Wir möchten...

…das Leben feiern, fördern und miteinander teilen.

Christus ist unser Vorbild, das Zentrum und die Grundlage unseres Lebens und Glaubens. Ihn feiern wir in Gottesdiensten in vielen Formen am Sonntag und unter der Woche.

Gemeinsam

Von Gott bewegt – mit Christus unterwegs – den Menschen zugewandt. So wollen wir als EMK Kirche leben. Als Glaubende und Suchende teilen wir unsere Fragen, Antworten und Erfahrungen miteinander. Die Kirche ist Teil unseres Alltags. Die Agenda zeigt dir, was bei uns läuft.

Reden und Zuhören

Manchmal braucht man ein Gegenüber, um schwierige Situationen durchzustehen.
Seelsorge bedeutet, jemandem erzählen und zuhören zu können, und zusammen im Gespräch mit Gott nach den nächsten Schritten zu suchen. Hier kannst du Kontakt mit unseren Pfarrern aufnehmen.

Feiern

Wir feiern regelmässig Gottesdienst miteinander. Dabei wechseln die Formen. Auch der Musikstil ist nicht immer gleich. Aber wir besinnen uns stets auf das, was Gott wichtig ist und suchen die Begegnung mit ihm. Was uns dabei sonst noch wichtig ist, zeigt der Kurzfilm.

Anteil nehmen

An jemanden bewusst zu denken, für ihn/sie zu beten und ein paar Gedanken zu notieren, das ist für mich ein „im Gespräch bleiben“, ein „Anteil nehmen“.

Kirsten

Vertrauen

In der bisher schwersten Zeit meines Lebens hat mich Gott getragen, zusammen mit vielen lieben Menschen, die für mich da waren und es immer noch sind. Das Vertrauen in Gott bekam ich reichlich geschenkt, und zwar immer genau in dem Moment, als ich es brauchte, nicht auf Vorrat.

Silvia

 

Monatsinfo "GLAUBE farbig"

Die Gemeindezeitung „Grundpost“, welche über viele Jahre erschienen ist, wurde per Ende 2022 eingestellt.

Als nachfolgende Informationspublikation gibt es seit Anfang 2023 die Monatsinfo „GLAUBE farbig“. Über diesen Link gelangst du zur Seite mit den Monatsinfos.